1. MTB-hotels.info
  2. Blog
  3. Mountainbike-Urlaub
  4. Blogartikel

Mountainbike-Urlaub im Heimatland während der Corona-Krise

Mountainbike-Urlaub im Heimatland während der Corona-Krise - MTB-hotels.info
© Pixabay.com/Free-Photos

Den MTB-Olymp in Griechenland erklimmen? Derzeit undenkbar! Die zerklüfteten Berglandschaften der Karpaten in Rumänien erkunden? Wohl nicht mehr in diesem Jahr! Wilde Trails an Portugals Küste rocken? Bitte warten! Nun ist aber Schluss mit Aufzählungen, wohin wir in diesem Jahr nicht reisen dürfen, um unserer großen Leidenschaft nachzugehen. Denn auch wenn hinter dem Sommerurlaub aufgrund des Corona-Virus derzeit noch ein großes Fragezeichen steht, wir lassen uns den Mountainbike-Urlaub garantiert nicht madigmachen!

Eines dürfte jedoch ziemlich sicher sein: Auslandsreisen wird es in diesem Sommer voraussichtlich nicht geben. Doch was ist die Alternative? Aktuell wirkt es so, als wäre eine Urlaubsreise im eigenen Land die wahrscheinlichste Variante unter allen erdenklichen Szenarien. Und einmal ehrlich: Ein Urlaub im Heimatland bringt so manchen Vorteil mit sich, dem man in der „normalen“ Urlaubsplanung vermutlich zu wenig Beachtung schenkt! Hier acht Vorzüge, um euch den Urlaub „dahoam“ schmackhaft zu machen:

  • kürzere & günstigere Anreise = mehr Urlaubszeit
  • Kurzurlaube (z.B. Wochenendtrips) lassen sich einfacher realisieren
  • keine Sprachbarrieren (meistens zumindest 😉)
  • ärztliche Versorgung in bewährter Qualität
  • gewohnte Standards in Sachen Infrastruktur & Hygiene
  • keine erforderlichen Impfungen & keine zu beachtenden Reisewarnungen
  • Überraschungseffekt: unbekannte Winkel des Heimatlandes entdecken
  • positiver Nebeneffekt: die heimische Wirtschaft stärken - gerade in Krisenzeiten essenziell

Ein MTB-Urlaub im eigenen Land ist auf jeden Fall eine coole Angelegenheit. Um euch schon heute auf den nächsten MTB-Trip vorzubereiten, findet ihr hier

Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit, Mountainbikehotels in der Umgebung via Standortbestimmung zu finden. Dazu gibt es auf der Startseite von mtb-hotels.info, direkt unter der Textsuche, den Button „Mountainbikehotels in der Nähe finden“. Einfach klicken, Standort abrufen „zulassen“ und die schönsten MTB-Hotels in eurer Nähe entdecken!

Wir wünschen euch einen spannenden Mountainbike-Urlaub und bleibt gesund!

Interessante Mountainbikehotels:

Premium

Hier werden Premium Mountainbikehotels angezeigt.

mehr zu Premium